Jugend

Jugendausbildung … wir sind immer auf der Suche nach Nachwuchs. Wenn ihr ein Instrument spielen wollt, seid ihr bei uns richtig.

In der Musikkapelle zu spielen heisst Spaß haben, mit Freunden was unternehmen und Neues kennen zu lernen. Die Jugendausbildung wird in der Regel über eine Jugendmusikschule durchgeführt, z.B die Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu. Dies garantiert eine hohe Qualität der Ausbildung. Die Trachtenkapelle stellt dabei die Instrumente (gegen eine geringe jährliche Pflegegebühr). Ziel ist es, nach Erlernen des Instruments die Neumusiker in der Kapelle zu integrieren.

Desweiteren bieten wir Unterstützung bei den zu erreichenden Abzeichen an und organisieren Veranstaltungen für die Jungmusiker-/Innen.

P1020934Zur Zeit haben wir 20 Jugendliche in Ausbildung.

Also traut euch und meldet euch bei uns…

 

 

 

 

Jugendausflug 2017

Der diesjährige Jugendausflug ging ins Wonnemar nach Sonthofen, neben Toben im Erlebnisbad gabs auch eine Stärkung für die Jungmusikanten. Alle hatten viel Spaß und wir freuen uns auf weitere Ausflüge, wir hoffen auch in Zukunft auf viele neue Teilnehmer – Wenn ihr also Musik machen wollt in einer tollen Gruppe, dann meldet euch… Kontakt.

 

 

Erfolgreicher Auftritt der Jungmusikanten beim Dorffasching…

D2- Kurs 2016

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen D2- Kurs an Amelie, Nadine, Lukas und Tobi. Sie haben mit sehr guten Ergebnissen abgeschnitten (z.B. 99,5 /100 Punkten).  Das waren tolle Leistungen von allen vier Musikanten/innen.Trenner Notenlinie hell

Jungmusikantenausflug 2015

Dieses Jahr ging unser Jungmusikantenausflug zum Wasserskifahren. Bei tollem Wetter hatten alle einen Riesenspass beim Ausflug.

Panorama

 

 

 

 

 

 

Trenner Notenlinie hellGratulation Lukas!Lukas JM Hamburg

eine tollen 2. Platz erreichte Lukas Müller beim Bundeswettbewerb von Jugend musiziert in Hamburg.

In der Kategorie Tenorhorn  /Bariton/Euphonium hat er in seiner Altersklasse mit 22 von 25 Punkten dieses hervorragende Ergebnis erzielt.

Er hatte sich vorab vom Regionalwettbewerb in Wangen über den Landeswettbewerb in Mannheim mit jeweils 24 von 25 möglichen Punkten für den Bundeswettbewerb qualifiziert.

Jugend musiziertWir gratulieren ihm ganz herzlich und sind natürlich auch stolz auf diese tolle Leistung!

Trenner Notenlinie hell